Während der bisherigen Projektlaufzeit konnten bereits vielfältige Maßnahmen umgesetzt werden. Dazu zählen u. a. die Durchführung einer Konzertreihe mit lokalen Musiker:innen, die Entwicklung einer Wort-Bild-Marke für eine einheitliche Vermarktung der Innenstadt, die Etablierung eines Innenstadtforums als Austausch- und Vernetzungsplattform der ansässigen Gewerbetreibenden sowie die digitale Präsentation der Gewerbetreibenden mittels Unternehmensprofilen auf der städtischen Webseite. Darüber hinaus entwickelte LOKATION:S für die Gewerbetreibenden unterschiedliche Beratungs-, Weiterbildungs- und Vernetzungsangebote und fungiert als Ansprechpartner für verschiedene Anliegen vor Ort.
Des Weiteren wurden im Rahmen eines Studierendenwettbewerbs in Kooperation mit der FH Erfurt (Fakultät Landschaftsarchitektur) Ideen und Impulse für die Gestaltung des innerstädtischen Havelplatzes erarbeitet sowie für die Umsetzung weiterer Maßnahmen Kooperationen mit unterschiedlichen Akteuren angestrebt.
Als eine Besonderheit im Projekt ist der enge Kontakt und Austausch mit den Gewerbetreibenden und dem Citymanagement sowie der Stadtverwaltung Hennigsdorf zu nennen, wodurch vielfältige Ideen in die Projektumsetzung einfließen konnten.